Probetraining
Die Atempause bietet Neugierigen natürlich die Möglichkeit eines Probetraining - dies geht recht unkompliziert und ohne grossen Aufwand. Im einfachsten Fall schaut ihr einfach vorbei, alles weitere lässt sich dann vor Ort klären. Wenn Dir dies lieber ist kannst Du aber auch gerne noch einmal kurz vorher im Studio anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ab welchem Alter kann ich mich im Studio anmelden und trainieren?
Für den Abschluss einer Mitgliedschaft gelten die gesetzlichen Bestimmung zur Geschäftsfähigkeit - das heisst:
  1. Kinder unter sieben Jahren (Geschäftsunfähigkeit) : Verträge müssen über die Eltern abgeschlossen werden.
  2. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und siebzehn Jahren (beschränkte Geschäftsfähigkeit) : in diesem Fall kannst Du selber einen Mitgliedervertrag abschliessen, Du brauchst dafür aber die Zustimmung Deiner Eltern.
  3. Jugendliche ab 18 Jahren (volle Geschaeftsfähigkeit) : ab diesem Alter ist keinerlei Zustimmung mehr notwendig.
Wenn Du aber noch weitere Fragen hast (oder ggf. Deine Eltern Fragen haben), dann ruf einfach während der Öffnungszeiten bei uns im Studio an, damit wir Dir direkt weiterhelfen können.
Kündigungsfrist fuer Vertrag
Die Mitgliedschaft ist von beiden mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Erstlaufzeit kündbar. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Erfolgt keine fristgemäße Kündigung, verlängert sich die Mitgliedschaft auf unbestimmte Zeit. Die Kündigungsfrist beträgt dann für beide Seiten drei Monate zum Monatsende.
Gibt es in der Atempause eine Kinderbetreuung?
Für Kinder gibt es einen eigens eingerichtetes Spielzimmer welches während der kompletten Öffnungszeit des Studios zugänglich ist. Dieses Spielzimmer befindet sich direkt neben dem Kursraum und ermöglicht aufgrund der grossen Fenster zwischen beiden Räumen einen ständigen Blickkontakt zwischen Kind und der trainierenden Mutter.
Das Spielzimmer ist zwar während der kompletten Öffnungszeit des Studios zugänglich, ist aber nicht betreut. Hier Kinder, welcher in der Lage sind sich selber mit den bereitgestellten Spielzeugen zu beschäftigen alles was sie brauchen. In dem Sinne gibt es also keine Altersbeschränkung, sondern es hängt vielmehr davon ab, ob die Kinder in der Lage sind eigenständig zu spielen.
Gibt es 10er-Karten für das Training oder die Sauna?
Es gibt die Möglichkeit einer Tageskarte - diese kostet 10 EUR und beinhaltet das komplette Angebot (also, Geräte, Kurse und Sauna).